« | Hauptseite

Wir wollen unser Kiezmagazin zurück!

Von Planet Wedding | Dominique | 14. November 2014

kathiDomiKiezwerkstattVon 2011 bis 2013 gab es in meinem Kiez das schöne Kiezmagazin „brunnen 1/4″. Zusammen mit den Quartiersmanagements im Brunnenviertel und einer Kollegin durfte ich vier Mal im Jahr über meinen Kiez schreiben. Die Förderung für das Projekt endete leider. Doch wir wollen unser Kiezmagazin zurück! Genau wie das neue Kiezmagazin im Soldiner Kiez (–> Soldiner) wünschen wir uns eine Bürgerredaktion für unseren Kiez, denn schreibende Nachbarn gibt es ja hier genug. Nach der Kiezwerkstatt am 8. November, bei der die Förderschwerpunkte für die „Sozialen Stadt“-Mittel für die kommenden zwei Jahre festgelegt wurden und bei der wir unseren Wunsch äußerten, sind wir zuversichtlich, dass es wieder ein Kiezmagazin geben könnte. Auf dem Foto bin ich mit Café freysinn-Betreiberin Ann-Kathrin Mätzold bei der Kiezwerkstatt zu sehen. Denn wenn sie nicht gerade den Kiez bekocht, schreibt sie auch sehr gern …

Themen: Ankommen, Spot on | No Comments »
Tags: , , , , , , , , , , ,

Kommentare